102 stimmberechtigte BSBH-Mitglieder kamen letzten Samstag zur Mitgliederversammlung nach Stadtallendorf, um u.a. einen neuen Vorstand zu wählen. Frank Schäfer, der langjährige erste Vorsitzende, kandidierte nicht mehr für dieses Amt und so wurde er feierlich von seinen Vorstandskolleg*innen, den Bezirksgruppenleitungen, den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle und vielen Mitgliedern verabschiedet. Sein jahrzehntelanges Eintreten für Barrierefreiheit, Mobilität und die Selbsthilfe blinder und sehbehinderter Menschen wurde mit nicht enden wollendem Applaus honoriert. Zahlreiche, überwiegend kulinarische Geschenke dürften ihm seinen Abschied „versüßen“. Er steht dem neuen Vorstand aber auch zukünftig gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Von den wahlberichtigten Mitgliedern wurde Karl Matthias Schäfer zum neuen ersten Vorsitzenden und Brigitte Buchsein zu seiner Stellvertreterin gewählt. Beide gehören seit vielen Jahren dem Vorstand des BSBH an, Karl Matthias Schäfer zuletzt als Stellvertreter von Frank Schäfer und Brigitte Buchsein als Mitarbeiterin des Vorstands. Beide erhielten großen Zuspruch von der Vereinsbasis, da sie mit ihrem herausragenden Engagement bereits überzeugten.
Zu neuen Mitarbeitenden des Vorstands wurden Christine Schneider, Marianne Preis-Dewey, Kerstin Fiedler, Kurt Hornickel und Reiner Spring gewählt.
Wir gratulieren den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und danken ihnen für ihr vorbildliches, ehrenamtliches Engagement. Der BSBH hat mit diesem Team, die besten Voraussetzungen die erfolgreiche Arbeit der Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfe fortzusetzen, zu modernisieren, weiter viele Menschen zu begeistern und zu unterstützen.