Spende im Trauerfall statt Blumen und Kränze
Mit einer Trauerspende bitten Sie die Trauergäste, an den Hessischen Blinden – und Sehbehindertenbund, anstelle von Blumen und Kränzen zu spenden.
Viele Angehörige und Freunde möchten gerade in Zeiten von Trauer etwas Gutes tun, was auch im Sinne des verstorbenen Menschen ist. Eine Spende ist sinnstiftend und kann in dieser Zeit etwas Trost spenden.
Mit den Spenden helfen Sie uns, dass das Beratungsangebot für Blinde und Sehbehinderte noch weiter verbessert werden kann und wir die Betroffenen in allen Bereichen unterstützen können, den Alltag besser zu meistern.
Was müssen Sie tun?
Wenn Sie über den Tod des Verstorbenen hinaus Gutes bewirken und unsere Arbeit unterstützen möchten, sollte die Traueranzeige folgenden Text sinngemäß enthalten:
"Anstelle von Blumen und Kränzen bitten wir im Sinne des/der Verstorbenen um Spenden für den Hessischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.
auf das Spendenkonto DE80550205000007029300 der Bank für Sozialwirtschaft unter dem Stichwort: "Trauerspende, <Name des Verstorbenen>."
Unser Spendenkonto:
Hessischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE80550205000007029300
BIC BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: (Beispiel) Trauerspende, Name des Verstorbenen
Auf Wunsch erhalten Sie von uns nach der Trauerfeier eine Liste mit den Namen der Spender und dem Gesamtbetrag, der zusammengekommen ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen einzelne Spendenbeträge der Trauergäste nicht nennen können. Die Trauergäste erhalten von uns eine Spendenbescheinigung – sofern uns die vollständigen Adressen vorliegen. Bitten Sie die Trauergäste daher, die vollständige Adresse bei der Überweisung anzugeben.
Ansprechpartner: Peter Klug
Bitte nehmen Sie vor Ihrer Spende Kontakt zu uns auf, damit wir Ihre Trauerspende richtig zuordnen können.
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
Rufen Sie uns an unter 069-1505966 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info(at)bsbh.. org