Referentin für Hörsehbehinderten- und Taubblindenarbeit des BSBH

Seit November 2009 bin ich zur Referentin für taubblinde und hörsehbehinderte Mitglieder des BSBH benannt. Für Fragen, Anregungen rund um das Thema Taubblindheit und Hörsehbehinderung bin ich gern unter meinen Kontaktdaten ansprechbar.

Heike Herrmann-Hofstetter
Telefon: 06421 166734
E-Mail: heike.monika(at)t-online.de

Im Folgenden finden Sie Veranstaltungen und Informationen rund um das Thema Taubblindheit und Hörsehbehinderung. In Hessen gibt es zwei Gesprächskreise für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen.

Gesprächskreis für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen in Marburg

Der Gesprächskreis für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat ab 15.30 Uhr im Café Klingelhöfer in der Haspelstraße in Marburg.

Ansprechpartner
Annette Sander
Tel. 06421 953488
E.Mail: annette.sander(at)akbi.de

Ewald Hüngsberg
Telefon: 06428 441074
E-Mail: ewald.huengsberg(at)t-online.de

Gesprächskreis für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen in Limburg

Ein vierteljährliches Treffen für hörsehbehinderte und taubblinde Mitglieder des Bezirkes Lahn-Dill findet in Limburg statt. Das nächste Treffen ist am 30.01.2019 von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Seniorenanlage Wohnstadt Limburg, Gartenstraße 6, 65549 Limburg.

Dieser Gesprächskreis soll allen Mitgliedern der Bezirksgruppe Lahn-Dill des BSBH und deren Angehörigen, aber auch allen Interessierten an diesem Thema offen stehen.

Infos zu dem Gesprächskreis und zu den nächsten Terminen bei:

Hans Friedrich
Tel. 06431/932008

friedrichhans(at)t-online.remove-this.de

 

Interessante Links zum Thema

Webseite von Marina Pompe: Die Aufgabe der Webseite ist, Kontakte herzustellen. Es werden auch Artikel eingestellt, die sie zur kostenlosen Veröffentlichung bereitstellt.
www.tbl-telefon.de

Fachdienst zur Integration taubblinder Menschen in München: Eine Homepage mit sehr vielen Informationen zu Hilfen und Hilfsmitteln.
www.fachdienst-itm.de

Bundesarbeitsgemeinschaft der Taubblinden e.V.: Ein Zusammenschluss vieler Selbsthilfegruppen taubblinder Menschen.
www.bundesarbeitsgemeinschaft-taubblinden.de

Leben mit Usher-Syndrom e.V.
www.Leben-mit-Usher.de