Der BSBH auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

Der diesjährige Hessentag findet vom 7. bis 16. Juni in in Bad Hersfeld statt. Der BSBH ist auf dem Hessentag mit einem Informationszelt im Rahmen der Landesausstellung vertreten. Unser Zelt mit der Nummer FM 10 ist in unmitelbarer Nähe von Halle 2.

Neben unseren Informations- und Beratungsangeboten, bieten wir an allen Tagen verschiedene Schwerpunktthemen an unserem Stand an.

 

Hier unsere Schwerpunktthemen:

Fr, 07.06. - Teilhabe trotz Handicap – EUTB (Ergänzende, unabhängige Teilhabeberatung

       

Sa, 08.06. – Teilhabe trotz Handicap – EUTB (Ergänzende, unabhängigeTeilhabeberatung

 

So, 09.06.- Alles rund um die Brailleschrift

       

Mo, 10.06. - Alles rund um die Brailleschrift

       

Di, 11.06. - Brauche ich eine Brille?!? Sind meine Brillengläser noch ausreichend?

       

Mi, 12.06. - Sport: Treffsicher mit Seheinschränkung!

       

Do, 13.06. - Brauche ich eine Brille?!? Sind meine Brillengläser noch ausreichend?

       

Fr, 14.0. - Sehbehindert und trotzdem mobil! Elektromobilität – Chancen und Risiken

       

Sa, 15.06. - Sehbehindert und trotzdem mobil! Elektromobilität – Chancen und Risiken

       

So, 16.6. - Teilhabe trotz Handicap – EUTB (Ergänzende, unabhängige Teilhabeberatung)

 

Die Landesausstellung ist an allen Tagen von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.